Willkommen bei Brass Hausverwaltungen.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Miet – und WEG Verwaltung macht uns für Sie zu einem kompetenten und erfahrenen Dienstleister in allen Fragen des Gebäudemanagement. Gerne stehen wir für einen persönlichen Kontakt zur Verfügung.
Technisches Gebäudemanagement
Beim technischen Gebäudemanagement beschäftigten wir uns damit, Gebäude und Anlagen funktionsfähig zu halten. Insbesondere zählt hier zu unseren Aufgaben die Betriebsführung, Instandhaltung, Sanierung und Versorgung uns anvertrauter Objekte.
Kaufmännisches Gebäudemanagement
Im kaufmännischen Gebäudemanagement beschäftigten wir uns mit dem Kosten- und Vertragsmanagement und der Objektbuchhaltung. Hier sind für uns die Mieter- und Eigentümerbetreuung, die gebäudebezogene Rechnungslegung, die Überwachung vertraglicher Leistungen von externen Dienstleistern und das Qualitätsmanagement wichtig.
Wir verwalten und bewirtschaften Ihr Haus:
Wir erfassen Daten zu Mietern, Art und Verteilung der Kosten und zu Eigentümern über ein modernes und den gesetzlichen Bestimmungen entsprechendem Verwaltungsprogramm. Selbstverständlich steht bei uns der Schutz Ihrer Daten an oberster Stelle. Dadurch sind wir in der Lage alle Buchungen, wie Betriebskosten, Hausgelder, Kaltmieten und sonstige Ausgaben, sachgerecht zu verbuchen. Natürlich bestehen unsere Daten jederzeit der Prüfung durch Mieter und Finanzamt.
Durch Regeln und Bestimmungen ist in einem Leistungskatalog gesetzlich festgelegt welche Aufgaben und Befugnisse ein Verwalter hat:
Insbesondere beinhalten diese folgendes:
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Mietbeschwerden/ Mietanregungen überprüfen und bearbeiten
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Falls erforderlich, Mieterhöhungen nach dem Mietrecht
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Nebenkostenabrechungen/ Nebenkostenvorauszahlungen für die Mieter erstellen
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Mietinkasso einschl. Mahnwesen
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Mit dem Hauseigentümer abgesprochene Mietverträge erstellen
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Mietinteressenten auswählen und überprüfen
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Wohnungsabnahme
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Renovierungsarbeiten überwachen
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Beauftragung von notwendigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten nach Absprache mit dem Hauseigentümer
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Hauswartvertrag, Versicherungen usw. abschließen und überprüfen
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Außenanlagen besichtigen und Objektbegehungen
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Hauswart-, Treppenhaus- und Gartenarbeiten vergeben und kontrollieren
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Korrespondenz mit Mieter, Handwerker, Lieferanten usw.
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Versicherungsschäden abwickeln
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Abrechung für den Hauseigentümer erstellen, komplette Aufstellung und Aufbereitung aller Kosten und Einnahmen für den Steuerberater
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Alle Überweisungen und Meldungen bezügl. Finanzamt, Berufsgenossenschaft und Sozialversicherungsbeiträge
Für Eigentümer und Wohungseigentumsgemeinschften übernehmen wir für Sie, nach dem Wohungseigentumsgesetz, verantwortungsvoll und kompetent unter anderem folgende Aufgaben:
- Erstellung der Jahresabrechnung
- Erstellung eines Wirtschaftsplanes
- Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlungen
- Rundschreiben und Aushänge
- Beauftragung und Organisation von Reparaturen
- Schriftverkehr und Verwaltung der Vertragsverhältnisse
Für weitere und detailliertere Infos kontaktieren Sie uns bitte!